Xing: Profitables Wachstum mit sinkenden Netto-Margen
Business-Netzwerke
Die Anzahl der Mitglieder der Xing AG steigerte sich um 45 Prozent auf sieben Millionen. Deutlich ausbauen konnte man dabei die Zahl der Premium-Mitglieder, die aktuell pro Monat 5,95 Euro für ihre Mitgliedschaft zahlen. So vergrößerte Xing die Basis der Premium-Nutzer um 52 Prozent auf 550.000.
Für 2009 setzt Xing laut Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Groß-Selbeck den Fokus auf drei Strategien. Zum einen will man durch Innovationen den Mehrwert für bestehende Kunden steigern. Ferner will man die „speziellen Angebote für Recruiter ausbauen“ und das internationale Geschäft weiter stärken. Aktuell ist die Xing-Plattform in 16 Sprachen verfügbar. Einen in Zahlen ausgedrückten Ausblick für 2009 veröffentlichte Xing bislang allerdings nicht. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.