Xing: Online-Business-Plattform nicht zu stoppen
Social Media: Business-Netzwerke
Xing - Geschäftsjahr
Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im gesamten abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um rund 25 Prozent auf nunmehr rund 235,1 Mio. Euro.
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz auf 108,7 Mio. Euro, ein Plus von rund 40 Prozent. Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) erhöhte sich der Umsatz um 22 Prozent auf 21,7 Mio. Euro (Vorjahr: 4,0 Mio. Euro).
Der Umsatz im B2C Segment konnte unterdessen bei der Xing S.E. im Geschäftsjahr 2018 zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 99,9 Mio. Euro zulegen.
Das EBITDA von Xing wuchs im Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf 75,2 Mio. Euro. Damit fiel allerdings die EBITDA-Marge leicht.
Die Business-Plattform Xing S.E. erwirtschaftete schließlich in 2018 einen Jahresüberschuss in Höhe von 31 Mio. Euro, ein Plus von 21 Prozent bzw. 5,51 Euro je Aktie (Vorjahr: 4.56 Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Recruiting, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.