Xing kooperiert mit Messe Frankfurt bei Online-Communities
Business-Netzwerke
Durch das neuartige Angebot könnten alle Besucher der Messen das Netzwerk im Branchenumfeld pflegen, erklärte Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Die neuen Angebote können im Internet abgerufen werden. Sie bieten die Möglichkeit, die bekannten Funktionalitäten des Xing-Portals speziell auf die jeweilige Messe zugeschnitten zu nutzen. Im Rahmen dieser Messeorientierung werden messespezifische Informationen, Gruppenevents und Teilnehmersuchen ermöglicht. Für die nächsten Monate planen Xing und die Messe Frankfurt ein vergleichbares Angebot für die Konsumgütermesse Tendence. Parallel wollen die Unternehmen an weiteren Angeboten arbeiten.
Doch die Messe Frankfurt ist nicht der einzige neue Kooperationspartner von Xing. Erst diese Woche gab das Unternehmen bekannt eine Kooperation mit JobTV24 eingegangen zu sein. Anbieten wolle man in Zukunft integrierte Unternehmensvideos im Marketplace. Ziel sei es, einen Mehrwert für Nutzer wie auch Recruiter zu generieren, welchen man sich durch die Unternehmensvideos verspricht. Nutzer sollen sich durch die Videos, welche von dem Videoportal JobTV24 geliefert werden, vor allem über Unternehmen informieren können. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.