Xing holt sich Kommunikations-Manager der WestLB
Personalie
„Wir freuen uns sehr, mit Marc-Sven Kopka einen erfahrenen Kommunikationsstrategen für uns gewonnen zu haben. Seine maßgebliche Aufgabe wird es sein, die Wahrnehmung unseres Business-Netzwerks und Unternehmens im Sinne unserer strategischen Initiativen weiter zu entwickeln und zu schärfen“, erklärte CEO Groß-Selbeck Kopkas Aufgaben.
Zu diesen Initiativen gehört auch die Entscheidung, sich in Zukunft neben den Einzelnutzern auf Großkunden zu konzentrieren. So können bereits seit April 2009 deutlich größere Kunden wie Verbände, Organisationen und Unternehmen auf Xing vertreten sein. In den Anfangstagen noch kostenlos, verlangt Xing dafür allerdings seit Ende November Geld, zumindest im Rahmen von Zusatzfunktionen. Unternehmen können demnach gegen Zahlung einer entsprechenden Gebühr das eigene Profil aufwerten und auf verschiedene neue Funktionen zugreifen. Derzeit zählt Xing über 100.000 Unternehmensprofile, darunter sämtliche Dax-, TecDax- und MDax-Unternehmen. (vue/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.