Xiaomi: Smartphone-Produzent rückt auf Platz 70 der 100 wertvollsten globalen Marken vor

Marken

Mittwoch, 23. Juni 2021 um 08:54

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Smartphone- und Elektronik-Hersteller Xiaomi landete in einer jüngsten Studie erneut auf der Liste der weltweit wertvollsten 100 Unternehmen.

Xiaomi Mi

Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi, dessen Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Smartphones ist, belegt demnach Platz 70 der Top 100 Most Valuable Global Brands 2021 von Kantar BrandZ.

Der Technologiekonzern Xiaomi bleibt damit das dritte Jahr in Folge auf der Liste der wertvollsten Marken mit einem Anstieg des Markenwerts um 50 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr laut Herausgeber Kantar.

Die Chinesen rückten damit elf Plätze höher als im letzten Jahr, mit einem Markenwert von 24,8 Mrd. US-Dollar, eine Steigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Xiaomi hat sich auf die Fahne geschrieben, innovative Produkte mit „ehrlichen Preisen zu entwickeln, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen“.

Im April dieses Jahres wurde Xiaomis Engagement für Innovationen auch von der international renommierten Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) gewürdigt, die Xiaomi zu einem der "Innovativsten Unternehmen 2021" wählte.

Dies ist das vierte Mal, dass der Smartphone-Produzent aus dem Land der Mitte es in die BCG-Liste geschafft hat.

Xiaomi ist darüber hinaus unter den Top 5 Marken in der Kategorie "Consumer Technology" der Top 100 Most Valuable Global Brands, das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter der in China beliebten Marke Mi.

Im März dieses Jahres führte Xiaomi ein neues Branding ein, das die östliche Philosophie mit dem Designkonzept "Alive" verbindet und die Position im Premium-Segment weiter stärken und gleichzeitig die Markenbekanntheit erhöhen soll.

Laut Kantar verzeichneten die Top 100 der wertvollsten globalen Marken in diesem Jahr einen bemerkenswerten Wertzuwachs von 42 Prozent, verglichen mit einem Anstieg von sechs Prozent im letzten Jahr und einem Anstieg von sieben Prozent im Jahr davor.

Dieser Anstieg entspricht einem Zuwachs von mehr als zwei Billionen US-Dollar an Gesamtmarkenwert für die Global Top 100 Unternehmen und stellt zugleich eine Wachstumsbeschleunigung für die größten Marken der Welt dar.

Meldung gespeichert unter: Smartphone, Internet of Things (IoT), Xiaomi, Telekommunikation, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...