Worldpay expandiert nach Australien und Neuseeland und bedrängt Wirecard

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Donnerstag, 28. März 2019 um 15:35

Zielgruppe von Worldpay sind zunächst die Bereiche Online Retail, Travel, Digital Content und Online Gaming. Das Unternehmen hat seine ursprünglichen Wurzeln in Großbritannien, nun aber den Unternehmenssitz in Ohio (USA).

Die FIS-Tochtergesellschaft bedient bereits Kunden in Australien, darunter Unternehmen wie Lonely Planet, Skiddoo, Supernova, Virtual Gaming World und Webjet.

In Neuseeland hat Worldpay, ein ehemaliges Spin-off der Royal Bank of Scotland Group, zudem zwei neue Lizenzen für digitale Bezahldienste erhalten. Acquiring-Lösungen will man ab dem zweiten Quartal 2019 anbieten.

Worldpay steht unter anderem im Wettbewerb zu Kreditkartengesellschaften wie American Express, Mastercard und Visa sowie dem niederländischen Unternehmen Adyen und der Wirecard AG. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Software und/oder Mobile Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Wirecard, E-Commerce, Online-Payment, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...