Wirecard versus Google, Apple und PayPal im Mobile- und Online-Payment Boom

Online-Bezahlsysteme

Freitag, 8. Mai 2015 um 12:44

Die internationale Expansion wurde allein im Jahr 2014 mit Übernahmen in der Türkei und Südafrika sowie Neuseeland (CFG Group Ltd. Auckland) und Singapur (Visa Processing Service) vorangetrieben.

Ein Jahr zuvor war Wirecard insbesondere im asiatischen Markt auf Einkaufstour und erwarb die Unternehmen in Vietnam, Kambodscha und Laos; Indonesien sowie Singapur und Malaysia. Mittlerweile werden rund 21,6 Prozent des gesamten Transaktionsvolumens der Wirecard AG in Asien generiert.

Wirecard profitiert aktuell vom weltweiten Boom im Bereich Online-Zahlungsabwicklung und Mobile Bezahldienste. Damit tummelt sich das Unternehmen allerdings auch in einem Haifischbecken, das von Großkalibern wie Apple und Google sowie PayPal (noch eBay Inc) besetzt ist.

Dennoch hat sich der Umsatz der Wirecard AG in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt und erreichte im Jahr 2014 rund 601 Mio. Euro.

Die Wirecard AG (WKN: 747206) hat mit Bekanntgabe der Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 auch eine Prognose für das Geschäftsjahr 2015 gewagt. Demnach rechnet der deutsche Zahlungsabwickler für das EBITDA mit einem Wert zwischen 210 Mio. und 230 Mio. Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, IT-Services und/oder Online-Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Payment, Wirecard, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...