Wirecard stellt digitales Cross-Border-Kundenbindungs-Produkt vor

Loyality-Programme

Donnerstag, 29. November 2018 um 09:39

„Gleichzeitig haben wir den grenzenlosen Zahlungsverkehr als einen der sechs globalen Megatrends identifiziert, die die Zahlungswelt antreiben“, ergänzte Leogrande.

Die Nachfrage nach Loyalty Management Lösungen ist hoch, geht es doch darum, bestehende Kunden stärker an ein Produkt oder Unternehmen zu binden, denn die Akquise von Neukunden ist vergleichsweise teuer.

Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate soll bei rund 25 Prozent liegen und Ende 2022 ein Volumen von rund 7,3 Mrd. US-Dollar erreichen.

Für den Händler liegt der Vorteil darin, sein Kunden-Portfolio auch über Grenzen hinweg auszubauen und zusätzlich zum Produkt oder der Dienstleistung grenzunabhängige Mehrwertdienste zu bieten.

Größter Markt von Wirecard ist aktuell noch Europa (inkl. Deutschland), die Region Asien Pazifik aber wächst deutlich stärker und holt schnell auf, sodass der Raum Asien Pazifik bald den Kernmarkt für Wirecard darstellen dürfte. (lim/rem)

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