Wirecard punktet mit zweitem SoftBank-Deal und der Hotel-Plattform Oyo
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
„Die Zukunft der Reisebranche ist digital, mit einheitlichen, integrierten Kundenerlebnissen über alle Kanäle hinweg“, ergänzt Georg von Waldenfels, EVP Group Business Development bei Wirecard.
An Oyo ist neben anderen Investoren auch die japanische Internet- und Telekommunikations-Holding SoftBank Group über den Vision Funds beteiligt. Oyo hat sich sowohl auf Geschäfts- als auch auf Urlaubsreisen spezialisiert.
Wirecard soll in Zukunft für Oyo die Zahlungsabwicklung für alle Buchungen, also online, mobil und vor Ort übernehmen. Zudem sind die Herausgabe von Kartenlösungen und der Zugriff auf Banking-Services Inkl. Kredite) von Wirecard geplant.
Im April 2019 kündigten Softbank und Oyo an, ein Joint Venture in Japan zu gründen, um eine Online-Plattform für Hotels und Wohnungen aufzubauen. An Oyo ist auch der Online-Wohnungsvermittler Airbnb beteiligt.
In Indien offeriert Oyo über eine eigene Online-Plattform günstige Übernachtungen in Hotels. Der Geschäftsbereich wurde sukzessive von Budget-Hotels auf ein breites Angebot an Hotels sowie auf Co-Working, Hochzeitsveranstaltungen und Pauschalreisen etc. erweitert. (lim/rem)
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