Wirecard präsentiert mit Smart Band erstes Wearable
Intelligente Armänder
Auch andere Anwendungen wie beispielsweise Rabattaktionen oder die Nutzung als Zutritts- und Einlasskontrollband seien mit dem Armband möglich. Mit dem neuen Produkt steht der Mobile-Payment-Spezialist Wirecard zugleich auch im harten Wettbewerb mit Branchengrößen wie Apple Inc., PayPal Inc und Samsung Electronics Co Ltd.
Zielgruppen bzw. Anwendungsgebiete des intelligenten Armbands der Wirecard AG (WKN: 747206) sind beispielsweise Veranstaltungen; Hotels und Resorts; Kreuzfahrtschiffe; Skigebiete und Themenparks. „Wir stehen erst am Anfang auf dem Weg in die Mobile Economy“, so Markus Braun, CEO der Wirecard AG. Der Umsatz im Bereich Wearable-Computing soll in Europa von erwarteten 4,55 Mrd. Euro in 2015 bis zum Jahr 2018 auf 9,03 Mrd. Euro wachsen, so die Marktforscher von IHS. (rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Wirecard, Hardware, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.