Wirecard gewinnt Baumarktkette Leroy Merlin in Brasilien als Kunden
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Wirecard soll für den brasilianischen Baumarkt Leroy Merlin eine Online-Marktplatz-Lösung für das B2C-Segment bereitstellen. Leroy Merlin gehört zur Baumarktkette Adeo.
Zum Aufbau eines E-Commerce-Geschäfts für Leroy Merlin in Brasilien wurde nunmehr ein MoU unterzeichnet. Wirecard soll den B2C-Marktplatz von Leroy Merlin für interne Marken und Partnerlieferanten bereitstellen.
„Nachdem wir stark in unsere digitale Expansion investiert haben, gibt es auch für unsere Online-Lösungen hohe Ziele. Im Jahr 2018 konnten wir jeden Monat zehn Millionen Besucher auf unserer Website begrüßen, und gehen davon aus, dass diese Zahl weiter steigen wird, wenn wir unser Produkt- und Serviceangebot verbessern“, sagt Cristiano Ceravolo Athayde, Head of Marketplace bei Leroy Merlin.
Leroy Merlin hat seinen Hauptsitz in Frankreich und betreibt Niederlassungen in 13 Ländern. Das Unternehmen erzielte zuletzt in Brasilien mit 41 Filialen und mehr als 100.000 Artikeln einen Umsatz von knapp 1,4 Mrd. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Online-Shop, E-Commerce, Online-Payment, Wirecard, Software, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.