Wirecard ermöglicht europäischen Händlern Online-Shop-Integration von WeChat Pay

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Donnerstag, 19. März 2020 um 08:42

ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Online-Payment Anbieter Wirecard bietet Händlern in Europa für ihre Online-Shops nun auch die Integration der Payment-Lösung WeChat Pay an.

Tencent WeChat Messenger

Die Wirecard AG erweitert das E-Commerce-Angebot für WeChat Pay, damit Händler in Europa die WeChat Pay als Zahlungslösung für chinesische Kunden in ihrem Online-Shop anbieten.

Europäische Händler erhalten mit dieser Option somit einen zusätzlichen Zugang zum chinesischen Markt. WeChat Pay kann in die Checkout-Seite der jeweiligen E-Commerce-App beim Händler integriert werden.

Wirecard arbeitet hier mit der Schweizerischen Post zusammen, um technische Integration, Zahlungsabwicklung, Zoll und Logistik bereitzustellen. Chinesen können dann mit ihrer vertrauten Payment-Lösung WeChat Pay online oder per App zahlen.

Die Schweizerische Post übernimmt bei dieser Kooperation die Logistik und Verzollung sowie die Beratung und Trainings für Händler. Wirecard wickelt unterdessen sämtliche Zahlungen ab.

„Da der Online-Handel weltweit boomt, ist es für Händler mit globalen Ambitionen unerlässlich, lokale Zahlungsmethoden anzubieten”, sagt Christian Reindl, EVP Sales Retail bei Wirecard.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Online-Shop, Tencent, E-Commerce, Online-Payment, WeChat, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...