Wirecard beliefert Gaming-Plattform Xsolla mit Payment-Lösungen

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Montag, 18. Mai 2020 um 08:38

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Zwischendurch gibt es auch wieder positive Nachrichten über die Wirecard AG zu berichten, die heute einen neuen Auftrag für digitale Zahlungsdienstleistungen von einer Spiele-Plattform meldet.

Xsolla Teaser

Wirecard wird demzufolge der Videospielplattform Xsolla digitale Zahlungslösungen zur Verfügung stellen und als Acquirer für Xsolla alle Kreditkartentransaktionen in Europa abwickeln.

 „Xsolla verbindet Spieleentwickler und Publisher mit Spielern und Influencern. Dadurch ermöglicht Xsolla den Gaming-Anbietern, ihre Zielgruppe besser kennenzulernen, die Bekanntheit ihrer Marke zu steigern und letztlich höhere Umsätze zu erzielen“, sagt Markus Fuchs, VP Sales Digital Services bei Wirecard.

„Großartige Spiele können selbst aus dem Nichts entstehen. Wir bei Xsolla sind da, um sicherzustellen, dass die besten Ideen realisiert, vermarktet und gespielt werde“, sagt Anton Zelenin, Head of Payments bei Xsolla.

Xsolla ist eine Plattform für Videospiele und wurde im Jahr 2005 als 2Pay von Alexander Agapitow gegründet. Das Unternehmen bietet Spieleentwicklern und -publishern Tools und Dienstleistungen an, den internationalen Vertrieb von Spielen zu unterstützen.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Online-Games, E-Commerce, Online-Payment, Mobile Games, Wirecard, Software, IT-Services, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...