Wirecard Aktie zeigt Anfang 2021 mysteriöse Kursgewinne

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 17:30

ASCHHEIM (IT-Times) - Viel gibt es nicht eigentlich mehr aus operativer Sicht über den gefallen ehemaligen „Börsenliebling“ und nun insolventen Online-Payment-Anbieter Wirecard zu berichten, über die Aktienbewegungen aber schon.

Wirecard - Mobile App - Nordamerika

Die spanische Großbank Banco Santander hatte noch im November letzten Jahres das übrig gebliebene Kerngeschäft des gescheiterten ehemaligen Dax-Unternehmens übernommen.

Der Insolvenzverwalter der Wirecard AG ist bemüht, nun auch noch den verblieben Rest des Anbieters von digitalen Zahlungsdienstleistungen zu versilbern. Viel Geld kann man mitunter nicht mehr erwarten.

Allerdings ist bei der weiterhin an der Börse gehandelten Wirecard-Aktie bei vergleichsweise hohen Handelsumsätzen allein in diesem Jahr ein Kursplus von bis zu knapp 500 Prozent auf bis zu 1,85 Euro zu beobachten.

Die Wirecard-Aktie notiert aktuell wieder knapp über einem Euro, zum ersten Mal seit September 2020. Neue Nachrichten über das deutsche und insolvente Fintech-Unternehmen gibt es allerdings nicht.

Am Montag dieser Woche schloss die Aktie von Wirecard 60 Prozent im Plus, gestern stieg der Kurs sogar um bis zu 260 Prozent und schloss noch mit einem Plus von 112 Prozent zum Vortag.

Heute notiert die Wirecard-Aktie bei rund 1,10 Euro oder knapp fünf Prozent im Plus, erreichte zwischenzeitlich aber erneut ein Plus von bis zu 30 Prozent. Seit Jahresbeginn hat sich die Wirecard-Aktie immer noch fast verdreifacht.

Die Volatilität ist als extrem hoch, ebenso das Handelsvolumen, das am Montag bei elf Millionen Aktien lag, gestern gingen sogar 70 Millionen Wirecard-Aktien über den Tisch. Heute wechselten knapp 29 Millionen Aktien den Besitzer.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Aktien, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...