Wirecard Aktie: Auch Berenberg wird vorsichtiger

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Freitag, 27. März 2020 um 09:29

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die jüngste Rallye der Aktie des Mobile-Payment Dienstleisters Wirecard, die von Tiefstkursen startete, scheint zunächst gestoppt. Heute meldet sich die Berenberg Bank zur aktuellen Situation.

Berenberg Logo

Die Hamburger Privatbank Berenberg belässt die Einstufung für die Wirecard-Aktie nach den jüngsten Kursverlusten zwar auf „Buy“, senkt aber das Kursziel für den Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen.

Zuletzt meldete sich die Bank am 22. Januar 2020 zum Thema Wirecard AG.  Analystin Tammy Qiu zeigt sich nicht zuletzt wegen der Corona-Krise nun skeptischer, zumindest bei Transaktionen, die nicht online durchgeführt werden.

Jüngst hatte der Wettbewerber Square seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 wegen des Ausbruchs des COVID-19 Virus komplett zurückgenommen. Wirecard aber bestätigte bislang den Ausblick.

Dennoch habe der Online-Bezahldienstleister eine „starke Wettbewerbssituation“, meint Qiu in einer gestern veröffentlichten Studie. Die Berenberg Bank senkt zudem das Kursziel für die Wirecard-Aktie von zuvor 210 Euro auf nunmehr 185 Euro.

Bereits im Vorfeld zeigte sich die Analystin zurückhaltender, was das Dax-Unternehmen betrifft und verwies dabei auf die laufenden Untersuchungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG als zentrales Thema.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Aktien, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...