Wipro beendet Geschäftsjahr mit mehr Umsatz und besserem Ergebnis

Mittwoch, 27. April 2011 um 11:29

Im gesamten Geschäftsjahr 2010/2011 kam für Wipro ein Unternehmensumsatz von 310,5 Mrd. Rupien oder rund 6,9 Mrd. US-Dollar zustande nach 271,9 Mrd. Rupien im vorherigen Geschäftsjahr. Auf Jahressicht erzielte das Unternehmen ein operatives Ergebnis in Höhe von 57,7 Mrd. Rupien und übertraf damit den Vorjahreswert von 51,8 Mrd. Rupien. Die positive Entwicklung Wipros setzte sich beim Ergebnis vor Steuern (EBT) fort, welches von 55,4 Mrd. auf 63,0 Mrd. Rupien anstieg. Insgesamt beendete das IT-Unternehmen das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Nettoergebnis von 53,3 Mrd. Rupien. Im Geschäftsjahr 2009/2010 lag das Nettoergebnis bei 46,1 Mrd. Rupien. Schließlich kletterte auch das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von 18,75 auf 21,61 Rupien.

Azim Premji, Chairman bei Wipro, sagte abschließend, Wipro habe im Jahr 2010/2011 gute Fortschritte bei der Entwicklung hin zu einer einfacheren und kundenorientierteren Unternehmensstruktur gemacht. Man sei deswegen davon überzeugt, dass Wipro sich weiteres Unternehmenswachstum sichern könne. Für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2011/2012 rechne die Wipro Ltd. (WKN: 578886) mit einem Umsatz im Bereich IT Services von 1,39 Mrd. bis 1,42 Mrd. US-Dollar. Weitere Angaben zur Prognose wurden bisher nicht gemacht. (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wipro und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wipro, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...