Wie Hubert Burda seine Fühler nach Asien ausstreckt

Digitale Medien

Dienstag, 21. März 2017 um 13:27
Burda

SINGAPUR (IT-Times) - Ein neuer Standort in Singapur soll der Startschuss für die Ausweitung des Geschäftes in Südostasien sein. Das gab Burda Principal Investments, die Investitionsgesellschaft des deutschen Medienkonzerns bekannt.

Traditionell ist Hubert Burda ein großer Printmedien-Konzern. Doch weil die Verkaufszahlen in diesem Bereich schwächeln, hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren massiv ins Digital-Geschäft investiert, das mittlerweile auch rund die Hälfte des Umsatzes generiert.

Albert Shyy, der vom dem Unternehmen Gree zu Burda wechselt, wird den Standort in Singapur leiten und von dort aus weitere Investitionen im südostasiatischen Raum in die Wege leiten. (lsc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Burda GmbH, Internet und/oder Digitalisierung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Digitalisierung, Burda GmbH, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...