WhatsApp startet offiziell mit eigenem Payment-Dienst - Brasilien erstes Land

Social Media - Online Payment

Montag, 15. Juni 2020 um 15:16

PALO ALTO/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Der Instant-Messaging Dienst WhatsApp von Facebook beginnt mit dem Roll-out eines eigenen digitalen Zahlungsdienstes, der zunächst in Brasilien offiziell startet.

WhatsApp Pay - Facebook Pay

Facebook führt ab heute offiziell bei seinem weltweit verbreiteten Instant Messenger Dienst WhatsApp digitale Zahlungsmöglichkeiten für Privatpersonen und Kleinunternehmen in Brasilien ein.

Benutzer in Brasilien können nun digitale Zahlungen per WhatsApp tätigen, also Geldbeträge versenden oder empfangen und einen Einkauf bei einem lokalen Unternehmen tätigen, ohne den Chat verlassen zu müssen.

Die Vereinfachung von Zahlungen erleichtert vielen Kleinunternehmen in Brasilien den Einstieg in die digitale Wirtschaft und verschafft ihnen so neue Wachstumsgelegenheiten.

„Die Zahlungen auf WhatsApp werden ab heute für Menschen in ganz Brasilien eingeführt, und wir freuen uns darauf, sie in Zukunft allen zur Verfügung zu stellen", hieß es offiziell.

Zudem kann man nun Angehörigen Geldbeträge in Echtzeit übersenden. Die digitalen Zahlungen via WhatsApp basieren dabei auf der Facebook Pay Plattform des Social Media Giganten, die im letzten Jahr gestartet wurde.

Unterstützt werden zunächst Debit- bzw. Kreditkarten der Banco do Brasil, Nubank und Sicredi (Visa und Mastercard). WhatsApp arbeitet zudem mit Cielo zusammen, einen führenden Anbieter von Zahlungsabwicklungen in Brasilien.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Mobile Payment, WhatsApp, E-Commerce, Messaging, Online-Payment, Online-Banking, Facebook Messenger, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...