Westwing verzeichnet erneut zweistelligen Umsatzrückgang, Kunden wandern ab
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Westwing Aktie: Quartalsergebnis
Im saisonal stärksten vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022 erwirtschaftete die Westwing Group S.E. (ISIN: DE000A2N4H07) demnach ein Bruttowarenvolumen (GMV) von 142 Mio. Euro (Vorjahr: 166 Mio. Euro).
Das bereinigte EBITDA sowie der Free-Cash-Flow sollen im gleichen Zeitraum "positiv" sein, so das Unternehmen zu den vorläufigen Ergebnissen.
Der Anteil der margenstärkeren Eigenmarke Westwing Collection am GMV stieg im Berichtszeitraum um sieben Prozentpunkte zum Vorjahr auf 44 Prozent.
"Das vierte Quartal 2022 wurde weiterhin durch ein schwieriges makroökonomisches Umfeld und eine schwache Nachfrage im Home & Living-Bereich bestimmt."
Westwing: Entwicklung der Kundenanzahl und Bestellungen
Die Anzahl aktiver Kunden ging im vierten Quartal 2022 zum Vorjahr um 23 Prozent auf 1,320 Millionen zurück, während die Anzahl der Bestellungen gegenüber dem Vorjahr um 25 Prozent auf 951.000 fiel.
Der durchschnittliche Warenkorb erhöhte sich indes im gleichen Zeitraum um 14 Prozent zum Vorjahr auf 149 Euro.
Westwing Aktie: Gesamtjahresergebnis
Westwing erzielte im Gesamtjahr 2022 ein Bruttowarenvolumen (GMV) von 481 Mio. Euro, ein Rückgang von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 586 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Westwing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.