Westwing: Internet-Möbelhändler meldet Umsatzeinbruch und Verlust

E-Commerce: Online-Möbelhandel

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 17:31

MÜNCHEN (IT-TIMES) - Die Westwing Group hat heute ihre Ergebnisse für das Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2022 veröffentlicht und einen herben Umsatzrückgang verzeichnet.

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Westwing Aktie: Quartalsergebnis

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022 erzielte die Westwing Group (ISIN: DE000A2N4H07) einen Umsatz in Höhe von 111,1 Mio. Euro, der damit zum Vorjahr um 19,7 Prozent einbrach.

Das operative Ergebnis fiel indes im gleichen Zeitraum auf minus 1,9 Mio. Euro (Vorjahr: plus 13 Mio. Euro). Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus vier Mio. Euro (Vorjahr: plus elf Mio. Euro).

Westwing erzielte im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von minus 13,9 Mio. Euro (Vorjahr: plus 15,5 Mio. Euro). Der Free Cash-Flow betrug minus 17,1 Mio. Euro (Vorjahr: plus 13,3 Mio. Euro).

Zum Ende des letzten Quartals standen dem Unternehmen noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von rund 79,3 Mio. Euro zur Verfügung (Vorjahr: 116,4 Mio. Euro).

„Trotz kurzfristiger makroökonomischer Herausforderungen sind wir entschlossen, die richtigen Investitionen in unser Unternehmen zu tätigen, um zukünftig weiter zu wachsen“, sagt Stefan Smalla, CEO und Gründer von Westwing.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Westwing, Internet

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