Westwing: Internet-Möbelhändler meldet Umsatzeinbruch und Verlust
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Westwing Aktie: Quartalsergebnis
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022 erzielte die Westwing Group (ISIN: DE000A2N4H07) einen Umsatz in Höhe von 111,1 Mio. Euro, der damit zum Vorjahr um 19,7 Prozent einbrach.
Das operative Ergebnis fiel indes im gleichen Zeitraum auf minus 1,9 Mio. Euro (Vorjahr: plus 13 Mio. Euro). Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus vier Mio. Euro (Vorjahr: plus elf Mio. Euro).
Westwing erzielte im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von minus 13,9 Mio. Euro (Vorjahr: plus 15,5 Mio. Euro). Der Free Cash-Flow betrug minus 17,1 Mio. Euro (Vorjahr: plus 13,3 Mio. Euro).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem Unternehmen noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von rund 79,3 Mio. Euro zur Verfügung (Vorjahr: 116,4 Mio. Euro).
„Trotz kurzfristiger makroökonomischer Herausforderungen sind wir entschlossen, die richtigen Investitionen in unser Unternehmen zu tätigen, um zukünftig weiter zu wachsen“, sagt Stefan Smalla, CEO und Gründer von Westwing.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Westwing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.