Werbe-Vermarkter Ströer Media erhöht Prognose für 2015

Werbevermarktung

Montag, 9. November 2015 um 17:52

Der Außenwerbe- und Online-Werbe-Spezialist Ströer erwartet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz zwischen 1,1 Mrd. und 1,2 Mrd.  Euro sowie eine operatives EBITDA von 270 Mio. bis  280 Mio. Euro, wobei rund 50 Prozent im Bereich Digital erwirtschaftet werden sollen.

Neben dem Kauf des deutschen Online-Geschäftes von ad pepper media übernahm Ströer zudem jüngst den deutschen Digital-Vermarkter OMS sowie von der Deutschen Telekom AG die Website T-Online.de und den Digital-Vermarkter InteractiveMedia. Damit wurde das Digital-Geschäft deutlich gestärkt. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ströer, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...