Weniger Marktanteil: Nokia senkt Prognosen
Als Gründe für den Verlust der Marktanteile, deren Höhe Nokia bislang nicht explizierte, geben die Finnen den steigenden Wettbewerb an. So habe sich Nokia nicht an Preiskämpfen beteiligt. Dies, erklärte Nokia, habe zwar dazu geführt, dass man vorerst Marktanteile einbüßt, bringe dafür jedoch nicht die Profitabilität des Unternehmens in Gefahr.
Für das Gesamtjahr 2008 geht Nokia nach wie vor davon aus, dass man den Marktanteil im Vergleich zum Geschäftsjahr 2007 dennoch leicht ausbauen werde. Der Gesamtmarkt, den Nokia für das Geschäftsjahr 2007 auf 1,14 Milliarden Mobiltelefone taxiert hat, soll in 2008 um gut zehn Prozent wachsen. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nokia, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.