Weihnachtsgeschäft von Amazon und Co auf dem Höhepunkt
Von den Zuwächsen im deutschen Online-Handel konnte vor allem die Arcandor AG mit Karstadt.de profitieren. Das Unternehmen erzielte einen Kundenanstieg von 19 Prozent auf 13,7 Millionen Kunden, gerechnet von Oktober zu November 2007. Auch Tengelmann lag gut im Rennen mit einem Zuwachs von 13 Prozent auf zwei Millionen Kunden im gleichen Zeitraum. Auf den Plätzen folgten Sony Online, Ciao sowie die Metro-Gruppe mit Zuwächsen von jeweils zwölf Prozent. Marktführer im deutschen Internethandel ist nach einer in der vergangenen Woche von comScore veröffentlichten Studie die Otto-Gruppe mit einem Marktanteil von 13 Prozent, gefolgt von Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) mit neun Prozent und Quelle.de mit sieben Prozent.
Ungleich eindrucksvoller präsentierten sich jedoch die Zuwächse auf dem britischen und französischen Markt. Die britischen Käufer bescherten game.co.uk einem Kundenanstieg um glatte 52 Prozent. Die Kauflust der Franzosen brachte Arcandor dort einen Zuwachs um immerhin 42 Prozent, deutlich mehr als der Kundenzuwachs von Arcandor in Deutschland mit 19 Prozent. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.