Weibo: Twitter-Pendant schlägt Alibaba und Tencent erneut im Wachstum - Aktien steigen

Social Media: Microblogging

Mittwoch, 8. August 2018 13:55
Weibo Logo

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Social Media Plattform Weibo hat ihre Zahlen für das zweite Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Dabei wies die Microblogging-Plattform erneut ein starkes Umsatzwachstum auf.

Weibo - Quartalszahlen

Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im zweiten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 68 Prozent auf 426,6 Mio. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Prognose im Mittel erreicht.

Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 69 Prozent auf 369,9 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes um 62 Prozent auf 56,6 Mio. US-Dollar.

Das Nettoergebnis von Weibo lag im zweiten Quartal 2018 bei 140,9 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 92 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,62 US-Dollar (Vorjahr: 0,32 US-Dollar).

Weibo - Nutzerzahlen

Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ("DAUs") wuchs unterdessen im zweiten Quartal 2018 um 31 Millionen auf 190 Millionen Nutzer im Juni 2018. Aktionäre von Weibo sind unter anderem Sina und die Alibaba Group Holding.

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Microblogging, Quartalszahlen, Sina, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...