Weibo: Twitter-Pendant schlägt Alibaba und Tencent erneut im Wachstum - Aktien steigen
Social Media: Microblogging
Weibo - Quartalszahlen
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im zweiten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 68 Prozent auf 426,6 Mio. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Prognose im Mittel erreicht.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 69 Prozent auf 369,9 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes um 62 Prozent auf 56,6 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis von Weibo lag im zweiten Quartal 2018 bei 140,9 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 92 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,62 US-Dollar (Vorjahr: 0,32 US-Dollar).
Weibo - Nutzerzahlen
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ("DAUs") wuchs unterdessen im zweiten Quartal 2018 um 31 Millionen auf 190 Millionen Nutzer im Juni 2018. Aktionäre von Weibo sind unter anderem Sina und die Alibaba Group Holding.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Microblogging, Quartalszahlen, Sina, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.