Weibo: Twitter-Pendant kann Umsatz deutlich steigern, Dynamik aber lässt nach

Social Media: Microblogging

Mittwoch, 28. November 2018 um 17:53

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Social Media Plattform Weibo hat heute ihre Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Die Microblogging-Plattform konnte erneut ein starkes Umsatzwachstum aufweisen.

Weibo

Weibo - Quartalszahlen

Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im dritten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 460,2 Mio. US-Dollar steigern.

Damit wurde die eigene Prognose allerdings nicht erreicht. Sequentiell ging das Wachstum deutlich zum Vorquartal zurück.

Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 48 Prozent auf 409,3 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes nur noch um 18 Prozent auf 50,9 Mio. US-Dollar.

Das Nettoergebnis von Weibo lag im dritten Quartal 2018 bei 165,3 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 63 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,73 US-Dollar (Vorjahr: 0,45 US-Dollar).

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Online-Werbung, Quartalszahlen, Sina, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...