Weibo: Twitter-Pendant kann Umsatz deutlich steigern, Dynamik aber lässt nach
Social Media: Microblogging
Weibo - Quartalszahlen
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im dritten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 460,2 Mio. US-Dollar steigern.
Damit wurde die eigene Prognose allerdings nicht erreicht. Sequentiell ging das Wachstum deutlich zum Vorquartal zurück.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 48 Prozent auf 409,3 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes nur noch um 18 Prozent auf 50,9 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis von Weibo lag im dritten Quartal 2018 bei 165,3 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 63 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,73 US-Dollar (Vorjahr: 0,45 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Online-Werbung, Quartalszahlen, Sina, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.