Weibo: Twitter-Pendant erwartet weiteren Umsatzrückgang

Social Media: Microblogging

Dienstag, 19. Mai 2020 um 12:55

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Social Media Plattform Weibo hat heute ihre Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht und erneut einen Umsatzrückgang vermelden müssen.

Weibo

Weibo Aktie - Quartalszahlen

Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. wies im ersten Quartal 2020 einen Nettoumsatz von 323,4 Mio. US-Dollar aus, ein Rückgang um 19 Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: minus drei Prozent), währungsbereinigt 15 Prozent. Damit wurde die eigene Prognose von Weibo noch erreicht.

Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing betrug dabei 275,4 Mio. US-Dollar (minus 19 Prozent), die Sparte Value-Added Service ("VAS") zeigte einen Umsatz von 48 Mio. US-Dollar (minus 17 Prozent).

Das Nettoergebnis von Weibo lag im ersten Quartal 2020 bei 52,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 150,4 Mio. US-Dollar). Damit betrug das Ergebnis je Aktie rund 0,23 US-Dollar (Vorjahr: 0,66 US-Dollar).

"Wir sind mit unserem Ergebnis im ersten Quartal inmitten der Coronavirus-Pandemie zufrieden", sagt Gaofei Wang, CEO von Weibo. „Im März haben wir unser stärkstes Benutzerwachstum in Bezug auf die Nettozugänge von MAUs und DAUs innerhalb eines Jahres erzielt Auf Jahresbasis. In Bezug auf die Monetarisierung haben wir seit März einen allmählichen Erholungstrend für die meisten Marken und Händler ab dem Tiefpunkt im Februar festgestellt, obwohl die Pandemie immer noch Unsicherheiten mit sich bringt. Wir werden uns weiterhin auf die Optimierung von Anzeigenprodukten und -produkten konzentrieren Verbesserung der Anzeigenleistung für Werbetreibende, um das Social Ad Wallet der Werbetreibenden weiter zu nutzen und unsere Monetarisierungseffizienz zu verbessern", so Wang.

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Quartalszahlen, Sina, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet

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