Weibo: Corona-Virus trifft Twitter-Pendant hart und lässt Aktie stark fallen
Social Media: Microblogging
Weibo Aktie - Quartalszahlen
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. wies im vierten Quartal 2019 einen Nettoumsatz von 468,1 Mio. US-Dollar aus, ein Rückgang um drei Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: plus zwei Prozent).
Damit wurde die eigene Prognose von Weibo allerdings bereits verfehlt. Als Grund nannte Weibo die Unsicherheit im Lande wegen des Ausbruchs des Corona-Virus. Sequentiell wuchs der Umsatz noch leicht.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing betrug dabei 405,9 Mio. US-Dollar (minus drei Prozent), die Sparte Value-Added Service ("VAS") zeigte einen Umsatz von 62,2 Mio. US-Dollar (minus vier Prozent).
Das Nettoergebnis von Weibo lag im vierten Quartal 2019 bei knapp 95,07 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 166,51 Mio. US-Dollar). Damit betrug das Ergebnis je Aktie rund 0,42 US-Dollar (Vorjahr: 0,73 US-Dollar).
Weibo - Entwicklung der Nutzer
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ("DAUs") wuchs unterdessen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 um 22 Millionen auf 222 Millionen Nutzer (Vorquartal: 216 Millionen).
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