VW will mit Strommarke Elli E-Mobility Ökosystem aufbauen
Elektromobilität: Ladestationen
Mit der Marke Elli, die für Electric Life stehen soll, wollen die Wolfsburger die E-Mobilitätsanstrengungen weiter forcieren. Dazu gründete VW bereits 2018 eine eigene Tochtergesellschaft, die nun von Thorsten Nicklaß als Leiter angeführt wird.
Entwickelt werden sollen neue Produkte und Dienstleistungen sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden. Dabei geht es um Energie-Angebote und Lade-Lösungen, die auch Dritten angeboten werden sollen.
Das neue Unternehmen firmiert unter der Bezeichnung Elli Group GmbH und hat seinen Hauptsitz in der Hauptstadt Berlin. Der Leiter Nicklaß war zuvor bereits CEO des Joint Ventures Digital Energy Solutions.
„Damit besetzen wir ein strategisch relevantes, hochspannendes Geschäftsfeld, das viele Chancen zur Bindung bestehender und der Erschließung neuer Kundengruppen bietet”, sagt Thomas Ulbrich, Vorstand für E-Mobilität der Marke Volkswagen.
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