Volvo: Akquisition von Valet-Startup Luxe soll durch Digitalisierung mehr Bequemlichkeit für Autofahrer bringen

Mergers & Acquisitions (M&A)

Montag, 11. September 2017 um 11:42

STOCKHOLM (IT-Times) - Autofahren beinhaltet schon lange nicht mehr nur das reine Fahren von A nach B. Digitale Services machen aus den Autos mehr als nur Fahrzeuge, das weiß auch der Hersteller Volvo, der dafür ein neues Startup zugekauft hat.

Volvo Concept 40 Elektroauto

Mit der Akquisition des Startups Luxe will Volvo seinen Kunden einen Zugang zu der Digitalisierung des Autos ermöglichen. Und das soll den Nutzern vor allem eines garantieren: Bequemlichkeit.

„Unsere Vision ist eine Zukunft, in der die Technik das Leben vereinfacht, so dass sie niemals an einer Tankstelle stehenbleiben müssen, zu einer Autowäsche oder zum Service fahren müssen“, so Atif Rafiq, Chief Digital Officer bei Volvo Cars. Die Übernahme von Luxe sei dabei ein Schritt in Richtung Verwirklichung dieser Pläne.

Der Zukauf von Luxe soll digitale Services wie Pick-up oder Drop-off anbieten. Somit soll das US-amerikanische Startup Algorithmen aus den Bereichen Routing, Logistikplanung und Zeitvorhersagen liefern.

Meldung gespeichert unter: Connected Cars, Volvo, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...