Vodafone Deutschland setzt auf DSL-Breitbanddienste

Dienstag, 3. Februar 2009 um 10:35

Die Nachfrage nach Breitbanddiensten sei weiterhin groß, erklärte Vodafone Deutschland. Man sei auf dem Markt erfolgreich und gut aufgestellt und für die nächsten Schritte gut gerüstet. Unter anderem seien Investitionen in neue Breitbandnetze für Städte sowie eine bessere Versorgung von ländlichen Gebieten geplant. Allerdings seien, so Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland, auch schnelle Entscheidungen der Politik und die Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen erforderlich. 

Neben den rund drei Millionen DSL-Kunden von Vodafone nutzen auch 7,68 Millionen Kunden Internetdienste via UMTS-Telefon oder andere mobile Breitbandverbindungen, etwa mit einem Notebook. Gerade der Markt für Smartphones, Notebooks und Netbooks mit mobiler Breitbandanbindung sei sehr wachstumsstark, so Joussen weiter. Gleichzeitig verzeichne man einen entsprechenden Zuwachs bei Datenumsätzen: Im letzten Quartal seien so 248 Mio. Euro erwirtschaftet worden, rund 24,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit präsentiere sich dieses Segment stärker als Umsätze aus den Bereichen SMS/MMS.  (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone, Telekommunikation und/oder Digital Subscriber Line (DSL, Digitaler Teilnehmeranschluss) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Digital Subscriber Line (DSL, Digitaler Teilnehmeranschluss), Vodafone, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...