Vodafone Deutschland setzt auf DSL-Breitbanddienste
Die Nachfrage nach Breitbanddiensten sei weiterhin groß, erklärte Vodafone Deutschland. Man sei auf dem Markt erfolgreich und gut aufgestellt und für die nächsten Schritte gut gerüstet. Unter anderem seien Investitionen in neue Breitbandnetze für Städte sowie eine bessere Versorgung von ländlichen Gebieten geplant. Allerdings seien, so Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland, auch schnelle Entscheidungen der Politik und die Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen erforderlich.
Neben den rund drei Millionen DSL-Kunden von Vodafone nutzen auch 7,68 Millionen Kunden Internetdienste via UMTS-Telefon oder andere mobile Breitbandverbindungen, etwa mit einem Notebook. Gerade der Markt für Smartphones, Notebooks und Netbooks mit mobiler Breitbandanbindung sei sehr wachstumsstark, so Joussen weiter. Gleichzeitig verzeichne man einen entsprechenden Zuwachs bei Datenumsätzen: Im letzten Quartal seien so 248 Mio. Euro erwirtschaftet worden, rund 24,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit präsentiere sich dieses Segment stärker als Umsätze aus den Bereichen SMS/MMS. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Digital Subscriber Line (DSL, Digitaler Teilnehmeranschluss), Vodafone, Telekommunikation
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