Vizio, Samsung, Sony: Flachbildschirm-Markt weiter heiß umkämpft
Nach der Studie konnte Vizio den Wettbewerber Sony vor allem wegen eines verbesserten Markenauftritts überholen. Das Unternehmen habe viel in Marketing- und Verkaufsstrategien investiert. Insgesamt stieg die Gesamtzahl der verkauften TV-Units mit flachem Display im vierten Quartal 2008 weiter an. So wurden in den letzten drei Monaten 2008 in den USA 8,66 Millionen Flachbildfernseher abgesetzt. Die meisten dieser Geräte wurden dabei über die Einzelhandelsketten BestBuy oder Wal-Mart verkauft, so iSuppli. Ende des Jahres 2008 hatten die Marktforscher von DisplaySearch prognostiziert, das Jahr 2009 werde ein Jahr herber Verluste für die Branche. Im LCD-Segment soll der Branchenumsatz um 16 Prozent sinken, im gesamten TV-Segment gar um 18 Prozent. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.