Vizio, Samsung, Sony: Flachbildschirm-Markt weiter heiß umkämpft

Freitag, 20. Februar 2009 um 18:10

Nach der Studie konnte Vizio den Wettbewerber Sony vor allem wegen eines verbesserten Markenauftritts überholen. Das Unternehmen habe viel in Marketing- und Verkaufsstrategien investiert. Insgesamt stieg die Gesamtzahl der verkauften TV-Units mit flachem Display im vierten Quartal 2008 weiter an. So wurden in den letzten drei Monaten 2008 in den USA 8,66 Millionen Flachbildfernseher abgesetzt. Die meisten dieser Geräte wurden dabei über die Einzelhandelsketten BestBuy oder Wal-Mart verkauft, so iSuppli. Ende des Jahres 2008 hatten die Marktforscher von DisplaySearch prognostiziert, das Jahr 2009 werde ein Jahr herber Verluste für die Branche. Im LCD-Segment soll der Branchenumsatz um 16 Prozent sinken, im gesamten TV-Segment gar um 18 Prozent. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...