Vivendi mit Umsatz- und Gewinnanstieg

Freitag, 31. August 2007 um 11:45

In den ersten sechs Monaten 2007 kletterte der Umsatz von 9,6 Mrd. Euro auf 10,223 Mrd. Euro. Dabei trug SFR mit einem Umsatz von 4,336 Mrd. Euro zum Großteil zum Umsatzvolumen bei. Im Bereich Universal Music fiel der Umsatz von 2,202 Mrd. Euro auf 2,095 Mrd. Euro. Die Canal+ Group, Maroc Telecom und Vivendi Games steigerten hingegen den Umsatz. Bei Canal+ legte dieser von 1,833 Mrd. Euro auf 2,154 Mrd. Euro zu. Maroc Telecom und Vivendi Games steigerten den Umsatz auf 1,165 Mrd. Euro (Vorjahr: 993 Mio. Euro) bzw. 500 Mio. Euro (Vorjahr: 296 Mio. Euro). Das EBITA verbesserte sich von 2,348 Mrd. Euro auf 2,596 Mrd. Euro. Auch beim Nettogewinn konnte Vivendi zulegen. Dieser kletterte von 1,378 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum um 10,7 Prozent auf 1,526 Mrd. Euro. Damit stieg der Gewinn pro Aktie von 1,19 Euro auf 1,31 Euro.

Vivendi bestätigte darüber hinaus die Prognose für das Jahr 2007. Der französische Medien- und Telekommunikationskonzern rechnet weiterhin mit einem Nettogewinn in Höhe von 2,7 Mrd. Euro. (grh/rem)

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Meldung gespeichert unter: Vivendi, Telekommunikation, Spiele und Konsolen

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