Virtual Reality: Samsung, Facebook und HTC wollen den VR-Markt erobern

Virtual Reality: Umsatz der Branche soll 70 Mrd. Dollar erreichen

Dienstag, 19. Januar 2016 um 10:55

Marktbeobachter glauben, dass Samsung den Virtual Reality (VR) Markt in Bezug auf das Verkaufsvolumen anführen wird, da die Gear VR mit 99,99 Dollar recht kostengünstig ist. Zum Vergleich: Die Oculus Rift kostet 599 Dollar.

Die Oculus Rift gilt zwar als vergleichsweise teuer, dafür unterstützt das VR Headset Windows 10 und die Xbox. Samsung Gear VR ist eher auf digitale Spieleanwendungen zugeschnitten und unterstützt Samsung Smartphones.

HTC glänzt mit ausgereifter Technik


Auch HTC räumen Marktbeobachter gute Marktchancen ein, dürften die Taiwaner in Sachen Hardware-Produktion der Konkurrenz im Vorteil sein, so der Branchendienst DigiTimes. Die HTC Vive Pre kommt zudem mit zwei Basisstationen daher und erkennt die eigene Position im Raum. Ferner ermöglichen zwei Wireless-Controller eine exakte Steuerung.

Virtual Reality Markt soll sich bis 2020 verzehnfachen


Marktbeobachter sehen HTC damit gut im Rennen, um Marktanteile gewinnen zu können. Laut Juniper Research soll sich der Virtual Reality Markt bis zum Jahr 2020 verzehnfachen und ein Volumen von 30 Mio. VR Headsets erreichen.

 

Folgen Sie uns zum Thema Samsung, Hintergrundberichte und/oder Virtual Reality (VR) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Virtual Reality (VR), Samsung, Hintergrundberichte, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...