Virgin Media: Rote Zahlen trotz Kundenwachstum

Freitag, 29. Februar 2008 um 16:35

Die Unit Mobilfunk verzeichnete einen Kundenzuwachs um 60.500, im vierten Quartal 2006 konnten lediglich 15.900 neue Kunden gewonnen werden. Davon waren 47.500 Vertragskunden, 13.000 schlossen Prepaid-Verträge. Der ARPU des Quartals lag bei 10,69 Pfund nach 11,11 Pfund in 2006. Der ARPU habe sich unter anderem durch neue Vertragsangebote und damit verbundene gesunkene Minutenpreise verringert, so Virgin Media.

Laut Neil Berkett, CEO von Virgin Media, stelle das Ergebnis des vierten Quartal 2007 das beste Quartalsergebnis nach dem Zusammenschluss aus dem Jahr 2006 dar. Dies zeige, dass Kunden positiv auf die angegeben Produkte reagierten und Virgin Media über ein gute Marken- und Kundenbindung verfüge. In 2008 sollen diese Effekte durch neue Produkte weiter ausgebaut werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Virgin Media und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Virgin Media, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...