Viacom: Gewinn steigt um 37 Prozent - Unternehmen profitiert von höheren Werbeeinahmen

Freitag, 5. August 2011 um 16:10

Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Viacom (NYSE: VIA, WKN: A0H0K7) einen Nettogewinn von 99 US-Cent je Aktie realisieren und damit die Markterwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Profit von 86 US-Cent je Aktie gerechnet.

Während das weltweite Werbegeschäft um 14 Prozent auf 1,28 Mrd. US-Dollar zulegte, kletterte das US-Webegeschäft um 12 Prozent. Im Bereich Media-Networks, in dem das Geschäft mit den Sendern MTV, Nickelodeon und anderen TV-Sendern zusammengefasst ist, zogen die Umsatzerlöse um 16 Prozent auf 2,39 Mrd. Dollar an. Im Filmgeschäft (Filmed Entertainment) meldet Viacom ein Umsatzplus von 13 Prozent auf 1,41 Mrd. Dollar, nachdem sich DVDs besser verkauften und das TV-Lizenzgeschäft weiter anzog. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder ViacomCBS via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ViacomCBS,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...