VATM: Gründerwettbewerb geht in eine neue Runde
VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner weist in Zusammenhang mit dem Breitband-Sonderpreis gleichzeitig darauf hin, dass mit Blick auf den dauerhaften Markterfolg intelligenter neuen Anwendungen auch die großen etablierten Unternehmen gefordert seien: „Sie haben fast durchweg diese Dienste outgesourct. Sie sollten sich bei den innovativen Diensteanbietern mehr engagieren, damit diese auf dem Markt bestehen können. Manchmal entscheidet allein das Marketing, ob einer pfiffigen Idee der Durchbruch gelingt oder nicht. Schließlich profitieren die Netz- und Dienstleistungsanbieter von diesen neuen Angeboten und der damit gestiegenen Attraktivität der Produkte für den Kunden in hohem Maße. Generell gilt: Ein bisschen mehr Mut täte Deutschland sicherlich gut. In den USA steht den jungen Unternehmen deutlich mehr Risikokapital zur Verfügung als in Deutschland.“
Für den VATM steht fest: Breitband bietet kreativen Start-Up-Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten. „Wir möchten mit unserem Sonderpreis beim Gründerwettbewerb dazu ermuntern, diese beim Schopfe zu packen“, so Grützner.
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