US-Suchmaschinenmarkt: Googles Marktanteil weiter rückläufig - Konkurrenz holt auf
Beim Marktforscher Nielsen sieht man hingegen Microsoft bereits vor Yahoo im US-Suchmaschinenmarkt. Laut Nielsen sank der Yahoo-Marktanteil in den vergangenen Monaten kontinuierlich auf zuletzt nur noch 13,1 Prozent, während die Marktforscher Microsoft Bing, MSN und Windows Live einen Marktanteil von 13,9 Prozent zuschreiben. Google schreiben die Nielsen-Analysten einen Marktanteil von 65,1 Prozent zu. Rechnet man die Partnerschaft mit AOL hinzu, komme Google auf einen Marktanteil von 67,1 Prozent, heißt es bei Nielsen.
Ende August hatte Yahoo seine ersten Seiten auf die neue Microsoft-Suchmaschine Bing umgestellt. Bing liefert seither die Suchergebnisse für Yahoo-Seiten in den USA und Kanada. Yahoo hatte im Vorjahr mit Microsoft eine 10-jährige Kooperationsvereinbarung getroffen, wonach Microsofts Bing die Yahoo-Suchmaschine auf Yahoo-Seiten ersetzen wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.