US-Suchmaschinenmarkt: Google dominiert auch im Dezember
Insgesamt wurden allein 11,2 Mrd. Suchanfragen an Google und dessen Tochter-Seiten gerichtet, während Yahoo insgesamt 2,7 Mrd. Anfragen bearbeitete. An Microsoft-Seiten (MSN Live Search) wurden immerhin noch 1,1 Mrd. Suchanfragen gerichtet.
Insgesamt verzeichneten Google-Seiten auch im Dezember die meisten Besucher. So verbuchte das Google-Netzwerk (Google, YouTube etc.) 149 Mio. Besucher, gefolgt von Yahoo mit 145,7 Mio. Besuchern. Microsoft konnte hingegen nur 125,4 Mio. Besucher auf seine Seiten locken, so comScore. Zulegen konnten laut comScore auch die Seiten von Facebook und Apple, die im Besucher-Ranking jeweils zwei Plätze auf Platz elf und zwölf nach oben kletterten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.