Umsatz rückläufig und verhaltener Ausblick bei SCM Microsystems

Dienstag, 13. November 2007 um 10:25

Die Betriebsaufwendungen im dritten Quartal lagen unter den Prognosen bei 3,8 Mio. Dollar. Im dritten Quartal 2006 hatten sie noch bei 6,2 Mio. Dollar gelegen. Der operative Fehlbetrag belief sich im dritten Quartal 2007 auf 0,4 Mio. Euro, gegenüber minus 4,0 Mio. Dollar im dritten Quartal 2006.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bezifferte sich im dritten Quartal 2007 auf minus 0,4 Mio. Dollar. 2006 hatte das EBITDA noch bei minus 3,8 Mio. Dollar gelegen. Der Fehlbetrag fortgeführter Geschäftsfelder betrug im betrachteten Zeitraum minus 0,1 Mio. Dollar (2006: minus 3,7 Mio. Dollar). Die liquiden Mittel lagen zum Ende des dritten Quartals bei 33,1 Mio. Dollar. Am Ende des ersten Halbjahres lagen diese noch bei 34,5 Mio. Dollar.

Für die ersten neun Monate ergab sich ein Umsatz von 20,7 Mio. Dollar, 14 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2006. Den Einbruch sieht das Unternehmen durch den Umsatzrückgang im Digital-Media-Bereich bedingt. Im vierten Quartal 2007 erwartet SCM Microsystems einen Umsatz von 7,5 bis neun Mio. Dollar. Dieser soll, wie schon zuvor prognostiziert, knapp zehn Prozent unter dem Vorjahresniveau liegen. Für das Gesamtjahr 2007 erwartet SCM zehn bis 15 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Identive Group und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Identive Group, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...