Umfrage: Deutsche Telekom ist die Nummer eins in Europa
Insgesamt messen die befragten Führungskräfte dem Erhalt und Wachstum des Kundenstammes eine überaus große Bedeutung bei. Weitaus weniger wichtig scheint den Befragten hingegen, das bestehende Kundenpotenzial voll auszuschöpfen. Dafür spricht, dass sie Unternehmenssparten wie beispielsweise dem Forderungsmanagement und dem Vorgehen gegen Betrugsfälle eine deutlich geringere Bedeutung beimessen. Hier erachten lediglich neun Prozent das Managen von offenen Forderungen und nur drei Prozent die Betrugsbekämpfung als "sehr wichtig".
Der TELCO-Trend der Mummert + Partner Unternehmensberatung nimmt vierteljährlich die Zukunftsbranche Telekommunikation unter die Lupe. Im September dieses Jahres wurden dazu erstmalig 103 Führungskräfte aus 63 verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut befragt.
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