Ubisoft verschenkt Spiele und setzt auf Ingame-Werbung
Mit dem Strategiewechsel setzt Ubisoft gleichzeitig auf einen vergleichsweise jungen Markt, der aber in den nächsten Jahren rapide wachsen soll. Im vergangenen Jahr gaben Firmen nach Angaben von Yankee Group Research etwa 165 Mio. Dollar für das so genannte In-Game-Advertising aus. Bis 2010 sollen in diesem Bereich dann mehr als 732 Mio. US-Dollar umgesetzt werden, so die Prognosen von Yankee Group. Grund für das rapide Wachstum sei der Umstand, dass Männer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren bereits heute im Schnitt mehr Zeit mit Computerspielen (12,5 Stunden pro Woche) verbringen, als vor dem TV-Gerät (9,8 Stunden).
Wie Ubisoft darüber hinaus mitteilt, wird der Science-Fiction-Shooter „Haze“ exklusiv für die Sony PlayStation 3 (PS3) verfügbar sein. Ursprünglich sollte das Game sowohl für den PC, als auch für die Microsoft Xbox 360 erscheinen. (ami)
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