Twitter: Fokus auf Sicherheit der Plattform kostet Nutzer - Aktien im freien Fall
Social Media: Microblogging
Twitter - Quartalszahlen
Der Umsatz von Twitter Inc. wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum insgesamt um 24 Prozent auf 711 Mio. US-Dollar.
Das (bereinigte) EBITDA stieg bei Twitter im zweiten Quartal 2018 indes auf 265 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 178 Mio. US-Dollar) oder 37 Prozent vom Umsatz. Damit wurde die ursprüngliche Prognose am oberen Ende der Spanne erreicht.
Im zweiten Quartal 2018 erwirtschaftete Twitter Inc. ein Nettoergebnis (US-GAAP) von 100 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 116 Mio. US-Dollar) oder plus 0,13 US-Dollar je Aktie.
Die durchschnittliche Anzahl monatlicher Nutzer (Average Monthly Active Users = MAUs) der Twitter-Plattform wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum (326 Millionen) und legte auf 335 Millionen zu.
Im Vorquartal zählte die Social Media Plattform allerdings bereits 336 Millionen, sodass die Zahl der Nutzer sequentiell gegenüber dem ersten Quartal 2018 rückläufig war.
"Wir wollen, dass sich Menschen sicher fühlen, wenn sie sich frei ausdrücken und haben neue Tools integriert, um Problemverhalten zu adressieren, das von der öffentlichen Konversation ablenkt und sie verzerrt. Darüber hinaus haben wir fortgeführt, es für Nutzer leichter zu machen, Breaking News und Events zu finden und zu verfolgen und haben Algorithmen für Maschinelles Lernen mit dem World Cup eingeführt, die die Konversation rund um Events organisieren“, sagt Jack Dorsey, Gründer und CEO von Twitter Inc.
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