TripAdvisor: Online-Bewertungsportal bekommt den harten Wettbewerb im E-Commerce Sektor zu spüren
E-Commerce: Online-Reiseportale
Der Umsatz von TripAdvisor Inc. wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf 439 Mio. US-Dollar.
Größtes Segment war der Bereich Hotel mit einem Umsatz von 312 Mio. US-Dollar und einem Rückgang um drei Prozent zum Vorjahreszeitraum. Wachstumsimpulse kamen unterdessen erneut aus dem Non-Hotel Sektor, der um 26 Prozent auf 127 Mio. US-Dollar zulegen konnte.
Die USA machten dabei im gleichen Zeitraum 56 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens aus (Vorjahr: 54 Prozent), gefolgt von Europa mit 28 Prozent (Vorjahr: 29 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.