Travelzoo will in Europa weiter wachsen

Mittwoch, 3. September 2008 um 15:27

Dabei sieht sich das Unternehmen in Europa nicht unbedingt einer leichten Marktsituation gegenüber. Zahlreiche nationale sowie auch zum Teil international tätige Onlineanbieter haben sich etabliert und werben ebenfalls um die Gunst der Kunden. Zu nennen wären für Deutschland etwa Expedia.de, weg.de, opodo.de oder travel24.com. Darüber steigen auch immer mehr Unternehmen in das Geschäft mit Reisebuchungen ein. Während klassische Reisebüros mit Umsatzschwierigkeiten zu kämpfen haben, setzen auch die Deutsche Bahn sowie große Fluglinien auf sogenannte Komplettangebote, die nicht nur die Hin- und Rückreise sondern auch den Hotelaufenthalt vor Ort beinhalten und die auch online gebucht werden können. 

Zuletzt sah es für Travelzoo zudem im ersten Quartal 2008 nicht besonders rosig aus. Der Umsatz verbesserte sich zwar um sechs Prozent auf 20,9 Mio. US-Dollar, allerdings rutsche das Unternehmen in die roten Zahlen: Der Nettoverlust summierte sich auf 1,3 Mio. Dollar bei einem Verlust je Aktie von sieben Cent. Im ersten Quartal 2007 war noch ein Gewinn je Aktie von 25 Cent erreicht worden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Travelzoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Travelzoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...