Travelzoo rutscht in die roten Zahlen
Während das Geschäft in Nordamerika um zwei Prozent auf 18,9 Mio. Dollar anzog, kletterte das Europa-Geschäft um 59 Prozent auf 2,0 Mio. Dollar. Allerdings schrumpfte der operative Gewinn in Nordamerika auf 6,3 Mio. Dollar, nach einem operativen Plus von 8,2 Mio. Dollar im Jahr vorher. Der operative Verlust in Europa erhöhte sich von 0,6 auf 2,2 Mio. Dollar. Auch in Asien meldete Travelzoo Verluste. Bei einem Umsatz von 20.000 Dollar entstand zunächst ein operativer Verlust von 2,7 Mio. Dollar.
Im April 2007 nahm Travelzoo sein Geschäft in Hongkong auf. In Japan ging das Unternehmen im September 2007 an den Start. Seit Oktober 2007 ist Travelzoo auch in China am Start. Der Markteintritt in Australien und in Taiwan folgte im Dezember 2007. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Travelzoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.