Toyota nutzt Google Chrome für digitale Showrooms bei europäischen Autohändlern

Mediaboards

Mittwoch, 30. November 2016 um 11:01

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-amerikanische Internetkonzern Google Inc., Tochtergesellschaft von Alphabet Inc., bringt mit Chrome-basierter digitaler Beschilderung die Fahrzeug-Personalisierung in Toyotas Autohäuser.

Toyota - Google Chrome Digitale Beschilderung

Nach einer weniger erfolgreichen Einführung von interaktiven, digitalen Systemen anderer Anbieter im Jahr 2014, wechselte Toyota im Jahr 2015 zur Chrome-basierten Lösung mit Asus Chromeboxes und 42 Zoll Flatscreens in den eigenen Autohäusern.

Grund für die Ausweitung der digitalen Services in den Showrooms sind die meist gut vorbereiteten Kunden, welche sich vor ihrem Besuch der Fahrzeugausstellung via Internet und Fahrzeugkonfigurator einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Informationen verschaffen.

Meldung gespeichert unter: Chrome, Toyota Motor, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...