Toyota Motor: Marketing-Aktivitäten und Kostensteigerungen lassen operative Marge fallen

Automobilhersteller weltweit

Freitag, 4. August 2017 um 12:26
Toyota Motor Emblem

TOYOTA CITY (IT-Times) - Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat die Zahlen für das Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2017/2018, das am bis 31. März 2018 endet, veröffentlicht. Der Umsatz des japanischen Automobilherstellers erhöhte sich, die Marge ging zurück.

Finanzkennzahlen

Die Toyota Motor Corporation setzte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 insgesamt 2.215.111 Fahrzeuge ab. Damit konnten die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr um 42.452 Units gesteigert werden.

Toyota erhöhte im gleichen Zeitraum den Nettoumsatz um sieben Prozent zum Vorjahreszeitraum auf knapp 7,05 Billionen Yen.

Das operative Ergebnis von TMC lag bei 574,2 Mrd. Yen (Vorjahr: 642,2 Mrd. Yen). Die operative Marge fiel damit auf 8,1 Prozent (Vorjahr: 9,7 Prozent). Das Nettoergebnis des japanischen Automobilkonzerns wuchs indes auf 613 Mrd. Yen (Vorjahr: 552,4 Mrd. Yen).

Entwicklung der Regionen

In Japan wurden im ersten Quartal 2017/2018 insgesamt 544.223 Fahrzeuge an den Mann oder die Frau gebracht, 33.053 Units mehr als noch im Vorjahr. TMC verkaufte in Nordamerika 723.619 Units, 8.235 Fahrzeuge über Vorjahr.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Toyota Motor, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...