Tomorrow Focus kauft HolidayCheck

Montag, 20. August 2007 um 13:08

HolidayCheck wurde im Jahr 2003 gegründet und betreibt das gleichnamige, führende Meinungsportal für Reisen und Urlaub. Mit 6,2 Millionen Besucher und 165 Millionen Seitenaufrufen im Monat gehört HolidayCheck zu den beliebtesten Reiseseiten im deutschsprachigen  Raum. Der zentrale Bestandteil des operativen Geschäfts ist eine täglich wachsende Hotelbewertungsdatenbank sowie ein umfassendes Archiv von Fotos, Videos und Informationen, das von den Nutzern zur Verfügung gestellt und gepflegt wird. Die HolidayCheck AG verfügt über ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro, über welches Tiefstpreise garantiert werden. Die im Geschäftsjahr 2006 eingeleitete Internationalisierung ist bereits weit voran geschritten: Die englischen, spanischen, französischen und polnischen Seiten von HolidayCheck verzeichnen jeweils über 100.000 Besucher monatlich. Tomorrow Focus verfolgt nun das Ziel, eine internationale Position in Europa aufzubauen und zu einer der Top-3 Player im Online-Reisebereich in Europa zu werden.

Vor zwei Wochen hatte Tomorrow Focus die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demnach konnte der Umsatz des ersten Halbjahres von 27,44 Mio. Euro in 2006 auf 32,16 Mio. Euro in 2007 gesteigert werden. Es wurde ein operativer Gewinn in Höhe von 2,14 Mio. Euro erzielt. Die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2007 sei besonders durch das Portalgeschäft gesteuert worden, so das Unternehmen. Hier konnte Tomorrow Focus die monatliche Zahl an Unique Usern auf zwölf Millionen steigern. Mit einem Marktanteil von 31,1 Prozent belege man momentan in Europa den vierten Platz. Führend sei weiterhin United Internet mit 18,8 Millionen Unique Usern. Den zweiten Platz belege Interactive Media mit 17,05 Millionen Nutzern, gefolgt von SevenOneInteractive, die eine Userzahl von 16,75 Millionen verbuchen konnten. Zudem sei es Tormorrow Focus gelungen, neue Werbekunden zu gewinnen (erw/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tomorrow Focus via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tomorrow Focus,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...