To-do-Liste: Die besten und beliebtesten Tools und Apps zur Planung, Verwaltung und Erledigung von Aufgaben
Management-Tools
Google Notizen
Mit dieser Anwendung lassen sich Notizen über einen Internet-Browser oder ein Gerät mit Google-, Android- oder iOS-System auf dem Speicher von Google Drive ablegen.
Die Hauptseite der App erinnert an eine bunte Pinnwand: Alle Notizen werden dort in einer übersichtlichen Kachelansicht dargestellt.
Fotos, die mit dem Smartphone gemacht wurden, können direkt als Notiz abgelegt und mit einer Erinnerung versehen werden. Wenn es besonders schnell gehen muss, werden Notizen einfach via Sprachmemo gemacht.
Wunderlist
Wunderlist ist eine Software zur Aufgabenverwaltung für alle gängigen Systeme und Geräte. Auch über den Browser ist der Zugriff möglich. Aufgaben werden angelegt, mit Erinnerungsmeldungen und einer Deadline versehen. Um für mehr Überblick zu sorgen, werden Aufgaben in Listen organisiert.
Besonders praktisch: Den Aufgaben lassen sich Kommentare und Dateien beifügen. Diese Informationen kann man dann auch mit anderen Nutzern teilen. Dank der Synchronisation in Echtzeit sind alle immer auf dem Laufenden.
Zeitmanagement via Apple und Windows
Es muss nicht immer eine zusätzliche App sein. Auch die in Windows oder iOS integrierten Helfer - Kalender, Erinnerungen, Notizen - leisten gute Dienste. Seit Windows 10 können diese Tools auch systemübergreifend genutzt werden.
Mit dem iPhone einen Termin im Kalender eintragen - dank Synchronisation wird dieser sofort in der Kalender-App von Windows angezeigt. Umgekehrt ist dies auch problemlos möglich. So lässt sich auf einfache Weise Speicher und Systemleistung einsparen.
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