TiVo meldet trotz Umsatzsprung höhere Verluste - Marketing- und Gerichtskosten belasten
ALVISO (IT-Times) - Der amerikanische DVR-Spezialist TiVo hat im vergangenen ersten Fiskalquartal 2013 trotz eines Umsatzsprungs einen deutlichen Verlust ausweisen müssen, nachdem höhere Marketing- und Verfahrenskosten das Ergebnis belasteten.
Für das vergangene Aprilquartal meldete TiVo (Nasdaq: TIVO, WKN: 928038) einen Umsatzsprung auf 67,8 Mio. US-Dollar, ein Zuwachs von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als das Unternehmen 45,8 Mio. Dollar umsetzte. Die Service- und Technologieerlöse legten um 40 Prozent auf 54,5 Mio. Dollar zu. Dabei musste TiVo einen Verlust von 20,8 Mio. Dollar bzw. 17 US-Cent je Aktie ausweisen, nachdem das Unternehmen im Jahr vorher noch schwarze Zahlen schrieb.
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